Martin Wohlers, Designmöbel und Objekte, Kunsttischlerei
HiFi-Rack / CD-Regal
eine Seite vor blättern

HiFi-Rack in Kombination mit einem CD-Regal

für diejenigen, die mehr CDs in Reichweite der Anlage unterbringen und ein kultiges Möbel mit Rack-Charakteristik wollen, ohne sich damit die Wandfläche zuzustellen.
Hier gibt es Platz  für ca. 800 CDs. Sie können mit dem beschrifteten Rücken nach oben leicht sortiert und entnommen werden.
Alle Schubkästen laufen auf nicht sichtbaren Vollauszügen. Die Standfestigkeit wird durch zwei Wandbefestigungen erzielt.
Natürlich sind auch hier eine Vielzahl von Varianten denkbar. Naheliegend wäre die Integration des CD-Players im Korpus. Bei diesem Entwurf wurde bewußt darauf verzichtet, um das Teil herauszuheben, worauf es hier in erster Linie ankommt. Bei der Gelegenheit sei noch einmal darauf hingewiesen, daß jedes Möbel individuell konfiguriert wird .

 

Maße: breit: 255, hoch: 100cm
Holzart: Kirsche, Aufdopplung des Schubkastens Kirschefurnier
Oberfläche: fein geschliffen, Öl, Wachs
Entwurf: M. Wohlers vom 14.11.2004

eine Seite zurück blättern eine Ebene hoch eine Seite vor blättern

Fragen oder Kommentare bitte an den Webmaster © 1999-2014 Martin Wohlers