Martin Wohlers, Designmöbel und Objekte, Kunsttischlerei
Lautsprecher Gehäuse
kleine Lautsprecherbox auf Ständern
kleine Lautsprecherbox auf Ständern
kleine Lautsprecherbox auf Ständern
kleine Lautsprecherbox auf Tisch

Entwurf eines kleinen Lautsprecher-Gehäuses, entweder auf Spikes als Regalbox, oder auf den dazu passenden Ständern.

Design: M. Wohlers 4/2008

                                                     

                                                                                                                         

Seit 1990 fertige ich für die Firma Raumklang, in Hameln

Lautsprechergehäuse

 

Mitte der 90er Jahre führte mich mein Gestaltungsdrang zu eigenen Enrwürfen, hervorzuheben ist das Gehäuse mit dem Bogen, für den ich eine Schablone zu meinem Meisterstück recyclen konnte.

Diese Form entstand, weil ich von der Prämisse ausging, die Stirnseite müsse schmal  und die Chassis-Anordnung senkrecht sein. Dazu sollte die Standfläche ausreichend groß und die Box ansonsten so zierlich wie möglich werden.

Von diesem Typ sind noch wenige Paare bei Raumklang erhältlich. Und es werden auch die letzten sein, da die Fertigung (mit Hochglanzlackierung) unter handwerklichen Bedingungen zu aufwendig ist.
Wer den Background der Fa. Raumklang kennt, weiß daß die klanglichen Eigenschaften über jeden Zweifel erhaben sind. Bitte Raumklang direkt ansprechen!

                                       

Gehäuse MDF mit Madrona Maserfurnier

                                              

Gehäuse rundum mit Wurzelholz furniert. Diese Kostbarkeiten sind inzwischen alle im Besitz guter Freunde.
Design: J. Selugga 1990

eine Seite zurück blättern eine Ebene hoch eine Seite vor blättern

Fragen oder Kommentare bitte an den Webmaster © 1999-2014 Martin Wohlers

 

eine Seite vor blättern